Referenzen

Bauherr

Hinteregger

Baujahr

2016 - 2019

Arbeitsfeld

Generalunternehmen

Tätigkeitsbereich

Wohnbau

Umfang

Generalvitalisierung in historischer Bausubstanz

Bregenz, Das Deuringschlössle

Jeder kennt es, von weitem sieht man es: das historische Baujuwel thront in der Bregenzer Oberstadt und überschaut gelassen das städtische Geschehen.

Das Deuringschlössle hat eine lange und bewegte Geschichte. Das Stammhaus stammt aus dem 13. Jahrhundert, der Rittersaal hat vor 100 Jahren seine heute noch bestehende Form erhalten. Seit 2016 beschäftigen wir uns mit dieser wunderbaren, aber komplexen Bausubstanz. Das alte Schlössle wird nach Jahren als Hotel und Restaurant wieder in seinen Urzustand als Wohnhaus zurückgeführt. Behutsam nehmen wir uns der Gegebenheiten an, stellen uns bei der Sanierung den bautechnischen und historischen Herausforderungen. Das Ziel ist eine sensible, aber technisch höchst moderne Generalvitalisierung. Eine Aufgabe, die unser ganzes Können und unsere Erfahrung braucht.