Referenzen

Bauherr

Hinteregger

Nutzfläche

1400

Baujahr

2016

Arbeitsfeld

Generalunternehmen

Tätigkeitsbereich

Wohnbau

Umfang

20 Wohneinheiten
zwei Gebäude sowie ein Einfamilienhaus

Bregenz, Kronhalde

Urbane Lebenskultur in historischen Mauern – das Projekt Kronhalde in Bregenz hat eine lange und vielfältige Geschichte.

Die besondere Herausforderung eines denkmalgeschützten Gebäudes anzunehmen, das haben wir nicht zum ersten Mal gemacht. Viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl gehören dazu – und die richtigen Partner. Die Kronhalde hat eine lange und wechselvolle Geschichte:  Es diente als Priesterseminar und Exerzitienhaus, Spinnfabrik, Zuflucht der französischen Dominikaner, Studentenheim und Gastwirtschaft.  Bis 2007 war in der Kronhalde ein städtisches Alters- und Pflegeheim untergebracht. Heute präsentiert sich das generalsanierte Baujuwel als Teil einer gepflegten Wohnanlage mit 20 Wohnungen.